Tank-UFS V2A für VW T4

Unterfahrschutz für den Kraftstofftank des VW T4, alle Radstände, alle Motorisierungen, 2 und 4WD.

Die Edelstahlversion kommt ohne Beschichtung (blankes Edelstahlblech).

 

435,00 €
inkl. 19% USt. , zzgl. Versand
  • Momentan nicht verfügbar
Beschreibung

Unterfahrschutz für das Modell VW T4, alle Radstände, alle Motorisierungen, 2 und 4WD.

Die Version bietet eine Schutzplatte aus 2mm Edelstahl (ohne Beschichtung).

Der Tank-Unterfahrschutz schließt sich an einen bestehenden Unterfahrschutz von VW (original "Motorwanne") oder SGS sowie baugleiche/-ähnliche Modelle an und verhindert das spitze Steine etc. den Tank durchdringen können. Außerdem ist der unter dem Tank verlaufende Teil der Kardanwelle geschützt.

Wert gelegt wurde auf eine Balance zwischen Gewicht und Stabilität da er auch abseits der Werkstatt leicht zu demontieren sein soll.

Durch die vollflächige Pulverbeschichtung (schwarz) ist er besonders gut vor Korrosion geschützt.
Das Schutzblech selbst besteht aus 2 mm Stahl, versehen mit 8 Rollsicken um Vibrationen zu vermeiden und die Stabilität zu erhöhen. Er ist ansonsten glatt und nahezu am Tank anliegend um nicht unnötig Bodenfreiheit zu verlieren.
Er besitzt von unten 2 entsprechend große Aussparungen um mit einer eventuell vorhandenen Nuss die Drehstäbe einzustellen/zu entspannen.

Die 3 Haltebleche bestehen aus 2mm Stahlblech, ebenfalls pulverbeschichtet.

Die Schutzplatte ist mit den Halterungen über rostfreie Schrauben verbunden.

Montage: Um die Haltebleche zu montieren, müssen die Tankbänder an einigen Stellen gelöst werden. Dazu muss man den Tank abstützen, optimal dazu ist ein Hydraulikstempel (entweder Wagenheber oder bei Hebebühne ein Getriebeheber).
Unterfahrschutz für das Modell VW T4, alle Radstände, alle Motorisierungen, 2 und 4WD.

Set beinhaltet:
- Schutzplatte V2A
- 3x Haltebleche Stahlblech + Leitblech
- Schraubensatz V2A
- Anbauanleitung

Artikelgewicht: 22,3 kg
Abmessungen ( Länge × Breite × Höhe ): 115,00 × 110,00 × 5,00 cm